Freitag, 8. Mai 2009

Mein erstes Wochenende in Doha

Freitag, also Sonntag, beginnt mein erstes Wochenende und zwar mit ausschlafen. Meine Nächte hier werden leider immer unterbrochen von den Champions, die in der Tiefgarage Cricket spielen, nachdem sie gegen halb eins Uhr morgens abend gegessen haben. Das geht jede Nacht so, gegen halb vier hören sie in der Regel auf.
Da helfen auch keine deutschen Proteste.
Was macht man nun an einem Wochenende: nun, der Advantureman geht erst mal in den lokalen Supermarkt um für heute Abend Lebensmittel zu kaufen. Eine Vodafoneemployee macht eine Party zu der alle eingeladen sind. Jeder soll etwas mitbringen, möglichst aus der Heimat. Hm, Spätzle, Pfannkuchen oder mache ich Eisbein? Nein, es wird Guacamole, sprich Avocadocreme geben. Bis dahin ist aber noch Zeit, die ich in Malls verbringen werde. Man stelle sich vor, Vodafone arrangiert jeden Freitag einen Bus, der die hiesigen CCCler abholt und sie in die Mall bringt. Dort wird man auch wieder abgeholt und nach Hause gekarrt. Das wäre doch was: ein Bus holt die Düsseldorfer ab und bringt sie ins Centro nach Oberhausen oder ein Bus holt die Brandenburger ab und bringt sie ins KADEWE.
Hoffe, heute viele Bilder zu machen die ich dann wieder hochladen will.
Bis dahin viel Spaß mit den Bildern aus dem Supermarkt.
Euer MEX

1 Kommentar:

  1. Also ich wünsche mir dann einen Bus zu Wertheim oder Metzenhausen oder nach Holland und noch einen Silvetta Esel dazu, der die Lasten trägt. Erzähl - wie war die Party ?! SIS

    AntwortenLöschen