Freitag, 19. Juni 2009

Diskonacht

Das Erlebnis einer Diskonacht,

Liebe Leser, gerne möchte von meinem Diskoabend der etwas anderen Art berichten. Gestern Abend waren meine Kolleginnen Andrea, Canan und ich mal wieder auf Expat Tour. Expat, das sind wir Ausländer.

Sprich, wir drei sind in den Irish Pub gegangen. Leider habe ich keine Bilder dazu. Dabei wäre es zu schön Euch zu zeigen, was man da zum Teil sieht und was nicht. Und nicht alles möchte man sehen.

Schon beim Eintreten kommt einem das Gefühl auf man betritt eine andere Welt. Man sieht hauptsächlich Australier, Engländer und andere Nationalitäten. Wenig Inder, die ja hier die Mehrheit der Immigranten stellen und noch weniger Araber oder gar Qataris. Die wollen ja bekannter weise nichts mit uns zu tun haben.

Denkt man sich die indischen Servicekräfte weg könnte man wirklich meinen, dass man sich an einem anderen Ende der Welt aufhält. Doch das gehört jetzt nicht hierher.

Ich wollte von meinem Diskoerlebnis berichten. Da mein Ägyptischer Freund, wie vorhin schon erwähnt solche Lokalitäten meidet wollten wir in einen anderen Club fahren. Und damit begann für den Adventureman das Abenteuer. Wir dort angekommen, gut gelaunt und in Erwartung eines großartigen Tanzabends, haben uns erst einmal anständig in die Schlange gestellt. Da die Clubs hier alle in Hotels sind, war der gestrige im Ramada.

Habe in meinem Leben noch nie so viele Hotels in so kurzer Zeit von innen gesehen. Endlich am Eingang angekommen wurde ich nach meiner Qatar ID gefragt. Diese habe ich natürlich nicht und so durfte ich das erste Mal feststellen, wie ist, wenn man nicht dazu gehört. Auf die unfreundlichste Art und Weise wurde mir erklärt, dass ich ohne Qatar ID mich doch zum Teufel scheren könne. Schließlich wäre das Gesetz von Qatar vorschreiben und wenn ich mich daran halte würde könne ich doch zurück nach Europa gehen. Man erlebt mich selten sprachlos, aber das war ich in der Tat. Auch eine Beschwerde beim MOD, Manager on Duty, des Hauses brachte außer einem Achselzucken keinen Erfolg. So war dann der Disko Abend mit dem Tanzteil schnell beendet.

Das es doch ein toller Abend war habe ich meinen Libanesischen und ägyptischen Freunden zu verdanken. Wir sind alle, man beachte die Uhrzeit, um 1 Uhr morgens noch Abendessen gegangen. Ich muss natürlich nicht erwähnen, dass meine Freunde Körper, wie aus Stahl haben. Wie die das machen ist mir ein Rätsel, ich würde wie ein aufgeblasener Ball aussehen, wenn ich jeden Abend um Mitternacht noch Pommes, Fleisch und Brot zu mir nehmen würde. Habe heute Nacht auch das erste Mal Shisha geraucht. Doch das gehört jetzt nicht hierher.

Es war ein schöner Abend, anders als geplant, aber sehr erzählenswert.

Stoff für eine Blogstory.

An der Einstellung zu Qatar hat das nichts geändert, als ich dann noch eine echt nette Abschieds-SMS bekommen habe, in der sich alle für die Freundschaft zu mir bedankt haben war ich echt happy.

So, dass war wieder meine Geschichte der Woche. Ich wünsche meinen Lesern ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal auf:

Germansinqatar.blogspot.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen