Montag, 29. Juni 2009

Wieder in Doha






Liebe Leser,

schön, dass Ihr wieder vorbeischaut. Viel werde ich heute nicht schreiben. Warum? Das hat zwei Gründe: zum einem war ich für fünf Nächte in Berlin und zum anderen war ich die letzten Tage krank.

Da ich Berliner bin und mein Blog Germans in Qatar heißt und nicht Mexican Germans in Berlin will ich Euch nicht mit irgendwelchen Geschichten aus der Heimat langweilen.

Na, und Interessantes nach meiner Rückkehr ist nicht passiert, denn Herr Gerwig lag mit einer fetten Erkältung, die ich wohl dem nicht vorhandenen Sommer in Berlin zu verdanken habe vier Tage lang im Bett.

Zum Glück hatte ich bei meiner Einreise in Doha keine überhöhte Temperatur. Denn direkt hinter dem Zoll saßen zwei nicht freundlich dreinschauende Damen hinter vier Kameras, um wohl festzustellen, wer Fieber hat. Das Fieber kam 13 Stunden später. So viel zum Thema Kontrollen. Da hier aber anscheinend alle etwas parallisiert sind, gibt es doch tatsächlich Menschen, die mich gemieden haben. Auch das, eine neue Erfahrung für den Adventureman.

Zu Berlin bleibt nur soviel zu sagen, dass ich auf dem Gendarmenmarkt seit langer Zeit mal wieder, mein fast schon vermisstes BERLIN-Gefühl verspürt habe. Ich habe der Schönheit der Stadt wegen richtig Gänsehaut bekommen. Da lebt man so lange in dieser wunderbar, trashigen Stadt und merkt erst bei der Abwesenheit, was es heißt Berliner zu sein.

BERLIN- ick lieber Dir.

Nicht zu vergessen, der schönen Erlebnisse, die mir widerfuhren. Selbst die mehrfache Anfrage im Berghain, ob ich denn Teile, sprich E’s verkaufen würde, schmälert diese Liebe nicht.

Sehe ich eigentlich aus wie ein libanesischer Drogendealer oder was? Bitte keine Antworten.

Nun bin ich also wieder hier und freue mich auf neue Geschichten, die ich hier als GermaninQatar erleben darf.

In diesem Sinne liebe Leser eine schöne Woche und auf bald in diesem Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen